Angebote für Gruppen

 

Bodenworkshop-für-LehrerInnen

 

 

von Ausserirdischen und irdischen Erscheinungen

 
Heimatmuseum-2
Wuenschelrute_grosser-Stein

 

Ein Ort in Bewegung oder ein bewegter Ort?

 

 

Der Prozess der Dorferneuerung hat in Kautzen vieles in Gang gebracht. Bei diesem Spaziergang durch den Ort, erfahren sie mehr über die mutigen Innovationen sowie Visionen, und die Menschen die dahinterstehen. Wir besichtigen die eingebundenen Bertiebe und die entstandenen Projekte. Eine spannende Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen.

Energiekonzepte für die Zukunft

 

 

Kautzen ist es schon 2005 gelungen das damalige Torontoziel - minus 20% Energieverbrauch aus fossilen Rohstoffen - zu erreichen. Wie das umgesetzt werden konnte, welche positiven Auswirkungen es für den Ort und seine Menschen gebracht hat und welche Hindernisse es auf diesem Weg gab, können sie bei dieser Besichtigungstour in Erfahrung bringen.

Lebendiges Handwerk im Heimatmuseum

 

Jeden ersten Sonntagvormittag im Monat ist das Museum mit Handwerkerinnen und Handwerkern besetzt. Sie zeigen und informieren über, in Vergessenheit geratendes Handwerk, welches in früheren Zeiten bäuerliches Nebengewerbe und Lebensgrundlage war. Gleichzeitig ist die aktuelle Sonderausstellung zu besichtigen.

Wünschelrutenführungen zum „Platz des Skorpion“

 

Eine Einführung in die Kunst des Wünschelrutengehens und Wissen über die Energien der Erde werden bei diesem Rundgang am „Platz des Skorpion“ vermittelt.

       
 

Spiele_Blinde_Fuehrung Buben-mit-BaumstammSpiele_Bubenhaende_Vertrauen  

 

 

   Weitergehende Fragen bitte direkt an:                                                                                               Lisa Schawerda
                                                                                                                                                                    +43 (0) 664 9127338
                                                                                                                                               This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.