Angebote für Gruppen

 

 Angebote zu Natur und Handwerk

Waldwanderung
Kraeuter-1
Wald_Lagerung
Filzkurs-1
filzkurs-2
Kochen-essen

Angebote-Natur-und-Handwerk-1

 

Weitergehende Fragen bitte direkt an:                                        Lisa Schawerda
                                                                                                             +43 (0)664 9127338
                                                                                                     This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

 

 

 

4-Kids-indoor-mit-Holz  

 

 

 

3 bis 4 Stunden

Ein Spielebogen der jeder Klassengemeinschaft gut tut.

Für die Volksschulen im Raum Waidhofen/Thaya und Heidenreichstein, Dobersberg und Raabs. Allein der Aufenthalt in der Natur berührt unser menschliches Wesen tief. Diesen heilsamen Naturraum erkunden wir spielend und zu allen Jahreszeiten. So bewegen wir uns mit viel Spaß und Wundern durch den Wald. Informationen darüber, wie eine Gemeinschaft gelingen kann, ergeben sich quasi nebenbei.

„Die Kunst des Wünschelrutengehens“ 

2 bis 4 Stunden 

In diesen Stunden spüren wir unserem Körper und dem, was uns als Menschen ausmacht nach. Wir verknüpfen gehörtes Wissen mit erfahrbarem Erleben und schulen damit, die für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden so bedeutsame Selbstwahrnehmung. Wir erfahren Tips und Tricks, wie wir uns besser abgrenzen und konzentrieren können und wie der Einsatz der Wünschelrute, uns unser unbewußtes Körperwissen erschließt. Durch die Schulung der Achtsamkeit, die ich mir selbst und meinem Gegenüber entgegenbringe, wird das Leben in einer Gemeinschaft wertvoller und schöner.

„Geschichten vom Nudelaug“

2 Stunden

Filzkurs für Schülerinnen und Schüler allen Alters.

Während wir gemeinsam Werken erfahren wir etwas über das Material und die Technik des Filzens. Das im Trend liegende Material fühlt sich gut an und spricht Mädchen wie Burschen gleichermaßen an. Damit nicht genug! Wir hören etwas über die „Magie“ des zu Filz gewordenen Schimpfwortes und wie es uns schützen kann. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von Gehirnforschung und Naturwissenschaft lassen deutlich werden, weswegen wir unsere Gedanken und Worten achtsam wählen sollten. Dies alles in eine altersgemäße Sprache gebracht macht aus dem Worksop ein spannendes Erlebniss. Die erbrachte Ausdauer wird in jedem Fall mit einem schönen Werkstück belohnt. 

Erwanderte Kräuterkunde 

2 bis 3 Stunden

Für Schulklassen und Gruppen allen Alters geeignet

An einem leicht ergangenen Kräuterpfad mit angeschlossener Kneippanlage in zauberhafter Natur. In der Nähe befindet sich ein Schwimmteich mit Beachvolleyballplatz und einigem mehr. Aber auch ein Blick über die grüne Grenze nach Tschechien ist möglich. Ein beinahe unberührtes Naturjuwel. 

Kräuter, Salben und Tinkturen

2 Stunden 

Für Schulklassen und Gruppen allen Alters geeignet

Die gefundenen und gesammelten Kräuter werden in der Schulküche zu wirkungsvollen Salben verarbeitet.